Ministerium
Themen
Service
Regionaldialog Havelland-Fläming am 09.02.2012
Peer Giesecke, Kathrin Schneider © MILHier finden Sie die Beiträge des vom Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft und der Regionalen Planungsgemeinschaft Havelland-Fläming gemeinsam veranstalteten Regionaldialogs am 9. Februar 2012 in Ludwigsfelde.
Kathrin Schneider © MILGemeinsam den demografischen Wandel gestalten - Schwerpunkt Gesundheit, Alter, Pflege
Präsentation [PDF 223 KB]
Kathrin Schneider, Ministerium für Infrastuktur und Landwirtschaft
Donald Ilte, Antje Bauroth © MILDemografischer Wandel - Pflegebedürftigkeit und Unterstützungsstrukturen in der Planungsgemeinschaft Havelland-Fläming
Präsentation [PDF 334 KB]
Donald Ilte, Ministerium für Arbeit, Soziales, Frauen und Familie;
Antje Bauroth, Landkreis Teltow-Fläming
Dr. Harald Hoppe © MILMöglichkeiten der Unterstützung von Investitionen in Betreuungs- und Versorgungsdienstleistungseinrichtungen innerhalb der ländlichen Entwicklung (ILE/LEADER)
Dr. Harald Hoppe, Ministerium für Infrastruktur und Landwirtschaft
Bettina Baumgardt © MILGesundheitliche Versorgung: Grundlagen und Handlungsspielräume auf Landesebene - Rahmenbedingungen für Regionale Initiativen
Präsentation [PDF 134 KB]
Bettina Baumgardt, Ministerium für Umwelt, Gesundheit und Verbraucherschutz
Roland Kiesche © MILBedarfsplanung der ambulanten medizinischen Versorgung
Präsentation [PDF 384 KB]
Roland Kiesche, Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg
Steffen Kruhl © MILInnovative Strukturen in der medizinischen Versorgung
Präsentation [PDF 1,6 MB]
Steffen Kruhl, Kassenärztliche Vereinigung Brandenburg
Jörg Grigoleit © MILAnsätze für innovative Konzepte der medizinischen Versorgung im ländlichen Raum
Präsentation [PDF 97 KB]
Jörg Grigoleit, Havelland Kliniken GmbH
Dr. Almut Satrapa-Schill © MILIst die regionale Versorgungsplanung und -steuerung ein Lösungsansatz für die Gesundheitsversorgung von morgen?
Dr. Almut Satrapa-Schill, Robert Bosch Stiftung