Fachveranstaltung für Sanierungs-, Energie- und Klimaschutzmanager/-innen

Eröffnungsrede der Sts'in © MIL

Das Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung (MIL)  hat gemeinsam mit den Ministerien für Wirtschaft und Energie (MWE) und für ländliche Entwicklung , Umwelt und Landwirtschaft (MLUL) sowie mit der ZukunftsAgentur Brandenburg (ZAB) am 22.09.2016 zu dieser Fachveranstaltung geladen.

Dort berichteten eine Klimaschutzmanagerin, ein Klimaschutzbeauftragter und eine Sanierungsmanagerin aus der kommunalen Praxis. Anschließend gab es aktuelle Informationen aus dem Land Brandenburg und der Bundesregierung.

Während der Pause und am Ende der Veranstaltung gab es viel Gelegenheit für den Austausch zwischen den Teilnehmenden. Diese Zeit wurde ausgiebig genutzt. Mit den Teilnehmenden wurde vereinbart, dass zukünftig jeweils zwei gemeinsame Fachveranstaltungen pro Jahr durchgeführt werden sollen.

Das Programm, die Dokumentation sowie die einzelnen Vorträge finden Sie rechts unter „Anlagen“.